Die aktuellen Taktikkarten zu ‘Sattelfest’

Nach dem Update vom Juli 2012 gibt es neue Laufwege bei den Abenteuern. Hier die Übersicht der aktuellen und besten Taktikkarten zu Sattelfest.

[ratings]
Taktikkarte Sattelfest
Mit den entsprechenden Taktikkarten zu Sattelfest, kann man dieses Siedler online Abenteuer eigentlich ganz gut spielen. Gerade für Anfänger lässt sich hier bei relativ überschaubaren Verlusten ganz gut für die größeren Abenteuer wie die Nordmänner oder auch die schwarzen Ritter üben.

[wp_campaign_1]

Anzeige: Das könnte dich auch interessieren

Als Einzelspielerabenteuer mit einem Schwierigkeitsgrad von eins und einer Laufzeit von zwei Tagen spielt man mit der entsprechenden Taktikkarte Sattelfest eigentlich sehr zügig durch.
Im Vergleich zur Insel der Freibeuter oder auch den schwarzen Priestern ist auch Sattelfest aber wesentlich uninteressanter.

Besonders das Thema blocken lässt sich mit einer passenden Taktikkarte bei Sattelfest sehr gut üben. Das Niveau der Blocks liegt im mittleren Bereich und ist eine wunderbare Fingerübung für schwerere Blocks. Wem das zu langweilig ist, wird mit Sattelfest auch als Lückenfüller sehr gut bedient sein.



Hier die Übersicht der besten Taktikkarten und Lösungen zum Siedler Online Abenteuer Sattelfest

[wp_campaign_3]

Das könnte Dich auch interessieren

Taktikkarte-Sattelfest-G200-LB-ohne-Block

G200 mit Armbrust (D-O-G)

Taktikkarte zu Sattelfest für G250 mit Armbrüsten

G200 mit Armbrust (ex13)

Taktikkarte zu Sattelfest G200 mit Langbögen

G200 mit Langbogen (Olle Nudel)

Taktikkarte zu Sattelfest G200 mit Armbrust

G200 mit Armbrüsten (Dollz-World)

Lösung zu Sattelfest für den Veteranen (G250) von Sallania ohne Kanonen

G250 mit Armbrüsten (Sallania)

Taktikkarte zu Sattelfest für den Veteranen (G250) von Sallania mit Kanonen

G250 mit Kanonen (Sallania)

Taktikkarte zu Sattelfest G250 mit Kanonen

G250 mit Kanonen (Hylenera)

Taktikkarte zu Sattelfest G200 mit Armbrust

G250 mit Armbrüsten (Dollz-World)









































Taktikkarte zu Sattelfest für den normalen General ohne Blocks

Taktikkarte-Sattelfest-G200-LB-ohne-Block
Diese einfache Taktikkarte kann so wohl mit Langbögen, als auch mit Armbrüsten gespielt werden. Die Verluste liegen mit ungefähr 650 Reks und 90 Bögen im bekannten Rahmen für den normalen General aber natürlich deutlich über den von Block- und Veterankarten.

Mitzunehmende Einheiten:

  • 670 Rekruten
  • 150 Soldaten
  • 160 Armbrüste oder Langbögen
  • 90 Bogenschützen
  • 170 Milizen

  • Taktikkarte zu Sattelfest für den Veteranen (G250) von Sallania mit Kanonen

    Taktikkarte zu Sattelfest für den Veteranen (G250) von Sallania mit Kanonen
    Eine sehr gut gemachte Karte zu Sattelfest mit insgesamt 4 Locks und dadurch recht geringen Verlusten. Einfach, effizient – Klasse! Ihr wollt den Veteranen? Folgt uns auf Facebook und nehmt an unseren Verlosungen Teil!

    Mitzunehmende Einheiten:

  • 380 Rekruten / Verluste: durchschnittl. 355 Rekruten
  • 240 Elitesoldaten (alternativ Soldaten möglich)
  • 140 Kanonen


  • Lösung zu Sattelfest für den Veteranen (G250) von Sallania mit Armbrüsten

    Lösung zu Sattelfest für den Veteranen (G250) von Sallania ohne Kanonen
    Eine weitere klasse Karte von Sallania, insbesonder für alle, die noch keine Kanonen besitzen. Der Verlust von 90 Bögen wird durch die Rekruten fast ausgeglichen. Ihr wollt den Veteranen? Folgt uns auf Facebook und nehmt an unseren Verlosungen Teil!

    Mitzunehmende Einheiten:

  • 300 Rekruten / Verluste: durchschnittl. 265 Rekruten
  • 240 Elitesoldaten (alternativ Soldaten möglich)
  • 140 Armbrüste
  • 90 Bögen / Verluste: 90 Bögen


  • 250er Taktikkarte von DSO-Planer

    DSO-PLaner Sattelfest
    Diese Taktikkarte zu Sattelfest für den Veteranen con DSO-Planer.de kann sowohl mit AB, als auch mit LB gespielt werden. Verluste liegen mit ungefähr 450 Reks und 90 Bögen im bekannten Rahmen. Ihr wollt den Veteranen? Folgt uns auf Facebook und nehmt an unseren Verlosungen Teil!

    Mitzunehmende Einheiten:

  • 760 Rekruten
  • 200 Soldaten
  • 160 Armbrüste oder Langbögen
  • 90 Bogenschützen

  • Unterrichtung

    Das Volk der Steppe ruft um Hilfe. Eine berittene Bande hat begonnen, die Siedler dieser Region zu terrorisieren. Sie vergreifen sich an ihren Habseligkeiten und stehlen die Herden. Wenn ihnen niemand zur Hilfe eilt, müssen sie ihre Heimat verlassen. Die ansässigen Steppenbewohner besitzen nicht mehr viel, aber sie sind bereit, ihre kostbarsten Erbstücke herzugeben, wenn irgendjemand die Reiterbande vertreibt.

    Siegbedingung

    Erobert alle Banditenlager

    Niederlage

    Die Steppe war die längste Zeit ein sicherer Ort. Brandschatzende Reiterhorden durchziehen ungehindert das Land. Eure Männer hatten ihren mächtigen Rössern und flinken Speeren nichts entgegenzusetzen. Die ansässigen Siedler sind endgültig aus ihrer Heimat vertrieben worden…

    Missionserfolg

    Der Dank der Steppenbewohner wird Euch auf ewig sicher sein. In einer überschwänglichen Zeremonie mit Tanz und Trommelklängen werdet Ihr ehrenhalber in den Stamm aufgenommen.




    Tags: ,


    Der Autor

    Ich kümmere mich vor allem un den Bereich Siedler Online und Taktikkartenerstellung. Ansonsten spiele ich gerne auch mal andere Aufbau-Simulationen und probiere viel im Bereich SEO und Webanalytics aus.



    4 Responses to Die aktuellen Taktikkarten zu ‘Sattelfest’

    1. GozaIes says:

      Die Karte von Sallani “G250 mit Kanonen” ist beim ersten Angriff schon mal gründlich daneben gegangen. Das Ergebnis sind 84 Elitesoldaten Verlust. Man muss den 250er General direkt danach NICHT losschicken, einen Tick später dann klappt es.

    2. Bennox says:

      Bei Karte G200 ohne Blocks etc. werden keine Milizen benötigt.

    3. pummeline vom Funkelberg says:

      Liebe User ,ich kann nur dazu raten diese Karte so zu spielen wie neu entwickelt. Mit dem Ratschlag zwischen durch auch mal den Kampf -simulator zu nutzen da sich dadurch etliche Verluste an Rekruten vermeiden lassen. Wechselt zu Milzen und nehmt auch einige normale Bogenschützen mit auf die Reise,

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

    Back to Top ↑