Taktikkarten zum EM-Event: So stürmt ihr das Fußballfeld

Der Countdown zur Fußball-Europameisterschaft 2012 läuft. Der Countdown zur Fußball-Europameisterschaft läuft. Wir haben für euch die Taktikkarten zum EM-Event von Siedler Online und natürlich setzen wir alle Hoffnung in unsere Nationalelf.

[ratings]

Die Siedler online EM-Event

Copyright: Die Siedler online

Und auch die Spielergemeinde von Die Siedler online soll nun das Fußballfieber packen – dafür sorgen die
Macher von Ubisoft. Diese spendieren uns nämlich pünktlich zur Fußball-Europameisterschaft die Taktikkarten zum EM-Event.

Galt es bisher, Bösewichter wie Hexen, Piraten oder andere Schurken von der Spielfläche verschwinden zu lassen, so haben wir es nun mit einem hartnäckigem Torwart, Mittelfeldspielern, Stürmern und einer gerissenen Abwehr zu tun. Die Siedler online also in bester Fußballmanier. Auf den Taktikkarten des EM-Events stehen euch zehn Lager mit herkömmlichen Gegnern sowie ein Torlager mit einem Bossgegner gegenüber. Ziel des Spiels ist es, alle gegnerischen Lager auf dem Schlachtfeld, dieses ist selbstverständlich immer an ein Fußballfeld angelehnt, auszulöschen.

Hier wie immer die dazugehörigen Taktikkarten für euch in einer Übersicht zusammengetragen. Sollten euch Aufstellungen fehlen oder euch einige der Truppen fehlen haben wir eine ganz einfache Lösung für euch: Nehmt die Karten und simuliert das ganze mit euren vorhandenen Treuppen mit Hilfe der Kampfsimulatoren.

Tags: , ,


Der Autor

Ich kümmere mich vor allem un den Bereich Siedler Online und Taktikkartenerstellung. Ansonsten spiele ich gerne auch mal andere Aufbau-Simulationen und probiere viel im Bereich SEO und Webanalytics aus.



49 Responses to Taktikkarten zum EM-Event: So stürmt ihr das Fußballfeld

  1. oliver says:

    Hallo

    Ich habe zu dem Spiel eine Fanseite und Community aufgebaut mit einigen Hilfreichen Tools wie Minenplaner mit benachrichtigung, Signaturgenerator, Buffsystem. Ich biete auch die neusten Taktikkarten mit Truppenbestückung und Verlustanzeige an so wie Taktikkarten-Videos. Schaut einfach mal rein, vielleicht gefällt euch meine Seite und hilft euch etwas weiter.

    http://www.DSO-Planer.de

  2. jens says:

    bitte, bitte die em karten noch mal online stellen, die bis lvl36…….

  3. Mel says:

    Leider sind die ab Lvl36 Karten nur für Veteran, könnt ihr nochmals die für 200er Gen reinstellen. Hab noch einige Spiele offen und will EP’s sammeln.
    Danke im vorraus.

  4. meth-heisenberg says:

    hi könnt ihr die alten karten noch mal online stellen bitte

  5. Bill says:

    Hi,
    die Karten stimmen leider nicht mehr. Jedenfalls ist die Veteranenkarte ab lvl 36, EM-06 nur für nen 200er General.

  6. alex says:

    stellt die karten bitte nochmal online, hab noch rückspiele offen ;)

  7. brina says:

    Fast alle Karten sind weg, bitte stellt sie doch nochmal rein!!! Bin noch nicht fertig!

  8. WildesPony says:

    Für die fünfte Begegnung Lev 36-50 gibt es auch nur 10500 EP, nicht wie angegeben 15100 :-(

  9. Raptor says:

    Die fünfte Begegnung ist falsch, man braucht 463 statt 455 Rekruten ;)

  10. Sid-Amos says:

    Wie kann man bei dem EM-Event nummer 5 mit dem normalen General bis Level 36
    insgesamt 458 Rekruten verlieren wenn man nur 455 mit nehmen soll ?

  11. SamMel says:

    Huhu,

    bei der finalen Begegnung, normaler General, bis lvl 36…da stehen dann nur noch Soldaten – bei den vorherigen Begegnungen gehen auch Milizen?!

  12. tocsin says:

    tiptop!! danke für die normalen karten ohne veteran!! bin am ausprobieren! danke!

  13. Sunflower_81 says:

    bei den Maps lässt sich die fünfte begegnung mit dem normalen general ab level 36 nicht öffnen. kommt immer wieder fehlermeldung: 404 not found. brauch aber dringend die map. was kann ich tun????
    lg nicole

    • Schlomo says:

      Hi Nicole,

      ich habe gerade alles durchgetestet und kann den Fehler nicht feststellen. War vielleicht was vorübergehendes. Bitte noch mal probieren und Rückmeldung geben :)

      Liebe Grüße,
      Snipi

    • crittersport says:

      Moin,

      ist mir auch aufgefallen. Schon Erfahrungen? Mir fehlt jetzt nur noch das Finale und 150 Soldaten zeitnah zu erstellen pack ich leider nicht. Schon jemand simuliert mit Milzen?

  14. lunazoey says:

    Hallo,
    an Abenteuer habe ich erst eins gemacht, dann kam jetzt das mit der EM. Also ich finde es wirklich super toll, was ihr auf die Beine stellt.
    Herzlichen Dank für die ganzen Karten und Hilfen.
    Das nicht alles sofort und 100% ist, ist für mich eigentlich klar, denn ihr macht das ja auch nur nebenbei. Also nochmals von mir… Thank you. ;-)

  15. zeus says:

    das war ein irrtum…sry

    • Snipi says:

      Na dann können wir uns ja auch wieder hinlegen ;)

      • Human says:

        Finde beim besten Willen nichjt heraus wie ich ein Event wiederholen kann.
        Würde gerne die Erfahrungspunkte mitnehmen.
        Habt Ihr mal einen Tip für mich?

        • Snipi says:

          Hi Human,

          das können wir dir nach etwas suchen sagen :) Beim Kaufmann ganz nach unten Scrollen. Da sind die Karten für jeweils 100 GM erhältlich :)

          Leibe Grüße und fleißiges punkten weiterhin.

  16. Brandywendy says:

    Dear All,

    danke für die schnellen Infos…. aber mal ne Frage von einer “Blöden”: Was meinst du bei der Ersten Begegnung beim ersten Angriff mit 10 R und 240 C, dabei verstehe ich den Buchstaben “C” nicht….. Und wie bekommst du 250 Einheiten in eine Garnison?

    • Snipi says:

      Hi Brandy,

      nix doof. Es kennen nun mal nicht alle alle Abkürzungen. Aber zu deiner Frage: C = Reiterei und die 250 Einheiten bekommst Du, wenn du einen Veteranen hast. Der kann 50 zusätzliche Einheiten haben. Inzwischen haben wir aber auch Taktikkarten mit dem normalen General gefunden und hier verlinkt.

      Liebe Grüße,
      Snipi

  17. zeus says:

    Wie kann das sein, spiele die Karte von oben, erste Begegnung und verliere bei Kampf Nr. 6 “94 c ” obwohl auf der Karte 0 Verluste steht?

  18. Michael Fluss says:

    Wenn ihr die richtigen EM-Taktikkarten fuer leicht und schwer sucht, dann schaut mal hier: http://dso-clear.realifetour.com/ Dort ist alles fein saeuberlich aufgelistet. Viel Spass!

    • Snipi says:

      Hallo Michael,

      ich denke wenn wir einen Deiner Links hier freigeben reicht das auch :) Eine wirklich tolle Übersicht, auf die wir gerne verlinken!

  19. JulianusX says:

    Vielen Dank für die schnelle Lieferung der Karten. Auch wenn noch nicht alles perfekt ist, finde ich Euern Einsatz super!

  20. ThorKonnat01 says:

    naja ist ja recht witzig das ganze , aber die belohnung was gebäude angeht ist etwas mager.

    • ThorKonnat01 says:

      Also ich habe jetzt mal die meisten mit nur Rekruten gespielt wenn man also genug hat ist es machbar , ps verwendet habe ich nur ein General mit 200 einheiten.

  21. Gegengerade82 says:

    Für Lager 1 ohne Armbrustschütze und mit 200 Einheiten sieht es dann so aus

    50 Mittelfeld
    50 Verteidigung

    10 Soldaten
    190 Reiter

    Minimaler Verlust: 5 Soldaten
    Maximaler Verlust: 7 Soldaten

    Lager 2

    100 Stürmer

    200 Soldaten

    Minimaler Verlust: 8
    Maximaler Verlust: 10

  22. Gegengerade82 says:

    Es sind auch gravierende Fehler drin. Lager 1 ist in der Taktikkarte mit 80 Mittelfeldspielern und 50 Abwehrspielern aufgeführt. Richtig ist jedoch 50 von jedem

    Lager 2 sind sind original nur 100 Stürmer in der Taktikkarte jedoch 100 Stürmer und 20 Abwehrspieler.

    Kurzum , die Karten sind alle noch falsch. Lasst die Leute das noch einmal überarbeiten. Oder ladet euch SiedlerSim runter und schaut selber was die besten Einheiten sind.

    • Snipi says:

      Hi Gegengerade,

      die Karten basieren auf den Daten, wie auf dem Testserver liefen. Vermutlich wird es unterschiedliche karten für unterschiedliche Spielerlevel geben. Da wir das alles erst nach Feierabend machen können, bitte ich um Geduld. Wir sind dran ;)

      Liebe Grüße,
      Snipi

  23. Reena says:

    Leider bin ich erst bei Stufe 34 und habe dem entsprechend noch gar keine Armbrustschützen. Wären allenfalls auch Taktikkarten ohne Armbrustschützen möglich?

    • Snipi says:

      Hallo Reena,

      wie schon unten gesagt: Wir werden Tatkikkarten ohne General und auch ohne AB sowie Soldaten asap nachziehen. Natürlich soll jeder hier mit seinen Truppen entsprechende Taktikkarten bekommen. Da wir das ganze hier nebenbei als Hobby machen, konzentrieren wir uns natürlich zunächst auf das, was wir so haben. Ich hoffe wir können heute Abend/Nacht Taktikkarten für alle nachreichen. Das Event geht ja noch ein wenig.

      Bleib uns gewogen :)

    • Oliver says:

      Hallo,

      ich habe gerade die erste Begegnung ohne Veteranen durchgespielt. Die Angaben der Gegner stimmte bei keinem der elf Kämpfe in der Anzahl überein. Bei jedem Kampf waren weniger Gener vorhanden, als auf Eurer Taktikkarte. War / ist das bereits bekannt?

      Oliver

      • Snipi says:

        Hi Oliver,

        haben wir bisher nicht erkannt. Kann aber gut sein, denn es gab ja auch beim Weihnachtsevent unterschiedliche Karten für unterschiedliche Spielerlevel. Welches Level bist du denn?

        LG & Danke für den Hinweis,
        Snipi

  24. sony says:

    Ich finde es echt traurig was ihr hier gemacht habt , geht ihr davon aus das wir alle das gleiche lvl haben? bin erst lvl 32 hab kein general mit 250 und kann auch nicht alle soldaten herstellen die da beschrieben werden die man brauch . und ein freund von mir ist erst lvl 23 der bekommt nur die tages q soll das heißen das die jetzt die dummen sind ?

    • Snipi says:

      Hallo Sony,

      auch für dich werden wir versuchen so schnell wie möglich Anfängerkarten anzulegen. Wie schon oben gesagt, fehlt es leider etwas an der Zeit. Wir machen das so nebenbei. Ich hoffe heute Abend/Nacht wird’s was.

      Danke aber für deine Rückmeldung – wir arbeiten dran.

      LG, Snipi

      • Spieler MUN says:

        Also ich finde es toll, euren Einsatz. Ich hab auch keine AB und Veteran, und doch half mir die Karte als anhaltspunkt.

  25. Andrea says:

    Beim Osterevent haben nicht irgendwie alle einen Veteran bekommen. Soviel Eier hat man garnicht bekommen. Und dann hat tagelang nichts funktioniert. Ihr hättet vielleicht auch mal darauf hinweisen sollen, dass man den im nächsten Event braucht. Jetzt ist er definitiv zu teuer. Man kann’s auch übertreiben mit den Preisen.

    Liebe Grüße

    • Snipi says:

      Hi Andrea,

      da hast du natürlich vollkommen Recht was die Preise angeht. Trotzdem möchte dann doch darauf hinweisen, dass wir wie du einfach nur Spieler sind, die hier anderen Spielern helfen möchten und vom Andrang auf unsere Taktikkartenübersicht etwas überrascht sind.
      Aber wie schon in den anderen Postings gesagt, werden wir versuchen die Karten heute Abend/Nacht nachzureichen. Es sollte natürlich jeder die richtigen Taktikkarten für seine Armeen erhalten. ;)

      Liebe Grüße aus dem Bernsteingarten

  26. Nadine says:

    Es wäre ja nicht schlecht, wenn es auch Taktikkarten zur EM ohne Veteran gäbe…

    • Ronja von Borg says:

      Ja, das wäre wirklich toll. Nicht jeder kann sich einen Veteran leisten! Ich würde mich auch sehr über Karten für 200er Truppen freuen!

      • Schlomo says:

        Hi Nadine und Ronja,

        wir werden versuchen noch Karten ohne Veteran bis zum Beginn des Events nachzureichen. Natürlich habt ihr Recht, was den General angeht. Da wir beim Osterevent irgendwie alle einen bekommen haben, haben wir uns bisher darauf konzentriert. Danke noch mal für eure Erinnerung.

        Liebe Grüße,
        Schlomo

    • Nidnereos says:

      Das fände ich auch, finde im Internet keine so recht (General 200)!

      • Snipi says:

        Hey Nidnereos,

        siehe Kommentare oben ;) Wir tun was wir können und liefern auch dir so schnell wie möglich die entsprechenden Karten.

        Bis dahin natürlich trotzdem viel Spaß und auch an dich der Dank für die Rückmeldung.

        Snipi

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Back to Top ↑


Parse error: syntax error, unexpected '<' in /www/htdocs/w00e21a8/wp-content/themes/gonzo/footer.php on line 81